Kursplanung vhs Volkshochschule Trier

Kursplanung vhs Volkshochschule Trier
Zeichnen I:
Erste Schritte für Anfänger*innen
Anhand einfacher Übungen wird eine Einführung in Bleistift- und Kohlezeichnung gegeben,
wobei sowohl das einfache schnelle Skizzieren als auch das Zeichnen komplett ausgearbeiteter Bilder erklärt werden.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Kinder ab 10 Jahren sind willkommen.
Der Dozent ist Kunstmaler und Kunstpädagoge. Für weitere Informationen:
Das Material wird gestellt. Die Kosten in Höhe von 15 EUR sind am ersten Kurstermin direkt an den Dozenten Konstantin Henkin zu zahlen.
Kurs Nr. 222-20710
07.11. bis 21.11., 3 Termine
50,- EUR
Zeichnen II:
Die nächsten Schritte
Für Teilnehmer*innen des Anfängerkurses und Menschen, die die Grundlagen des Zeichnens beherrschen.
Neben Kohle, Tusche und Mischtechniken kommen verschiedene Stifte und Tinten zum Einsatz.
An zwei Terminen lernen Sie die Aquarelltechnik kennen. Wir üben uns an Stillleben, Bäumen und Landschaften.
Vermittelt werden: Bildaufbau, Perspektive, Bildkonzeption und Bildgestaltungsrezepte, Figur und Anatomie. An jedem Abend wird eine neue Technik ausprobiert. Kinder ab 10 Jahren sind willkommen.
Der Dozent ist Kunstmaler und Kunstpädagoge. Für weitere Informationen:
Kurs Nr. 222-20711
28.11. bis 12.12., 3 Termine
50,- EUR
Kreatives Gestalten mit Acryl – erste Schritte in die Welt der Acrylfarben
Der Kurs richtet sich an Anfänger*innen, die die künstlerischen Ausdrucksmittel der
Acrylmalerei kennenlernen möchten, um herauszufinden, welche Gestaltungsvarianten möglich sind. Wir benutzen Karton und Leinwand sowie verschiedene Hilfsmittel für Acryl, das ganze Spektrum an Pinseln, Spachteltechnik, Schablonen und dekorative Materialien für die Dekoration. Am letzten Abend entdecken wir die Möglichkeiten der Tapetengestaltung. Kinder ab 10 Jahren sind willkommen.
Der Dozent ist Kunstmaler und Kunstpädagoge und wird sich individuell mit den
Teilnehmer*innen beschäftigen.
Für weitere Informationen:
Das Material wird gestellt. Die Kosten in Höhe von 30 EUR sind am ersten Kurstermin direkt an den Dozenten Konstantin Henkin zu zahlen
Kurs Nr. 222-20712
09.01. bis 30.01., 4 Termine