Diese Kunstschule bringt Ihnen nicht nur das Malen bei, hier werden Sie zum Künstler.

• Unterricht nach einer leicht zugänglichen Methodik, die es den Studenten bereits nach kurzer Zeit erlaubt, das was sie sehen oder sich vorstellen in entsprechender Form auch darzustellen.
  • Ästhetik in Form, Farbe, Komposition; Entwickeln einer kreativen Denkweise.
  • Erste Schritte in der Arbeit mit Farben und Materialien der Bildhauerei.
  • Kurzer Exkurs in die Kunstgeschichte von der Antike bis zu Moderne mit Museums- und Galerie-Besuchen.

Zur Unterstützung des Kursleiters, der die einzelnen Schritte auf dem Weg zur Erschaffung eines Kunstwerks darstellt, verfügt die Schule über eine Filmothek. Diese beinhaltet rund 100 kurzer thematischer Filme, in denen erfahrene Dozenten Methodiken zur Schaffung Kunstarbeiten aus verschiedenen Bereichen erklären, vom Modellieren der Formen bis hin zu Aerographie. Die meisten Filme zeigen einzelne Arbeitsschritte und das Ergebnis des Meisters und die entsprechenden Versuche der Studenten.